Antrag abgelehnt

Die hessische Landesregierung muss kein Konzept für ihren Beitrag zu den Millenniums-Entwicklungszielen der Vereinten Nationen vorlegen. Die Regierungsparteien CDU und FDP haben im Februar einen entsprechenden Antrag von SPD und Grünen im hessischen Landtag abgelehnt. Die Oppositionsparteien bezogen sich in ihrem Antrag auf die Kampagne „No excuse 2015“, mit der die Vereinten Nationen weltweit für größere Anstrengungen bei der Armutsbekämpfung werben. SPD und Grüne verlangten in ihrem Antrag, die Landesregierung solle besonderes Augenmerk auf das Engagement von Schulen, Kommunen, Kirchengemeinden und nichtstaatlichen Organisationen für die Millenniumsziele legen. Das Entwicklungspolitische Netzwerk Hessen kritisierte die Ablehnung des Antrags: Die hessische Landesregierung entziehe sich ihrer Verantwortung für globale Nachhaltigkeit.

(cm)

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Rakete aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.
Dies ist keine Paywall.
Aber Geld brauchen wir schon:
Unseren Journalismus, der vernachlässigte Themen und Sichtweisen aus dem globalen Süden aufgreift, gibt es nicht für lau. Wir brauchen dafür Ihre Unterstützung – schon 3 Euro im Monat helfen!
Ja, ich unterstütze die Arbeit von welt-sichten mit einem freiwilligen Beitrag.
Unterstützen Sie unseren anderen Blick auf die Welt!
„welt-sichten“ schaut auf vernachlässigte Themen und bringt Sichtweisen aus dem globalen Süden. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung. Warum denn das?
Ja, „welt-sichten“ ist mir etwas wert! Ich unterstütze es mit
Schon 3 Euro im Monat helfen
Unterstützen Sie unseren anderen Blick auf die Welt!