Inklusive Entwicklungsarbeit

Christoffel-Blindenmission
Wie kann behinderten Menschen in Entwicklungsländern besser geholfen werden? Ein Seminarangebot zeigt Wege auf, wie Organisationen ihre Projekte inklusiv gestalten können.

Weltweit leben über eine Milliarde Menschen mit Behinderungen, 80 Prozent von ihnen in Entwicklungsländern. Wie deren Bedürfnisse bei der Planung und Umsetzung von Projekten besser berücksichtig werden können, ist Thema eines Weiterbildungsangebots der Christoffel-Blindenmission (CBM). Die Seminare sollen neben fachlichen Grundlagen auch praktische Tipps für die Zusammenarbeit mit Menschen mit Behinderungen vermitteln.  

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter von Entwicklungsorganisationen und ehrenamtlich Engagierte. Zwei Termine stehen zur Auswahl: der 7./8. April 2016 in Berlin oder der 14./15. April 2016 in Bensheim. Eine Anmeldung ist bis 4. März 2016 online unter www.cbm.de/trainingsangebote möglich.

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Fahrrad aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.
Dies ist keine Paywall.
Aber Geld brauchen wir schon:
Unseren Journalismus, der vernachlässigte Themen und Sichtweisen aus dem globalen Süden aufgreift, gibt es nicht für lau. Wir brauchen dafür Ihre Unterstützung – schon 3 Euro im Monat helfen!
Ja, ich unterstütze die Arbeit von welt-sichten mit einem freiwilligen Beitrag.
Unterstützen Sie unseren anderen Blick auf die Welt!
„welt-sichten“ schaut auf vernachlässigte Themen und bringt Sichtweisen aus dem globalen Süden. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung. Warum denn das?
Ja, „welt-sichten“ ist mir etwas wert! Ich unterstütze es mit
Schon 3 Euro im Monat helfen
Unterstützen Sie unseren anderen Blick auf die Welt!