Den vollständigen Text lesen Sie beim Koordinierungskreis Mosambik.
Die Welt stand still im Jahr 2020. Die COVID-19-Pandemie beeinflusste das Leben von Menschen weltweit. Wie ist Mosambik mit dieser Situation umgegangen? Welche Auswirkungen hatte die Pandemie auf das Land? Diese und weitere Fragen werden in der Ausgabe 109 des Mosambik Rundbrief, inklusive einem Dossier zum Thema „Mosambik (Post-COVID)“ betrachtet.
Für seinen Artikel „Traditionelle Medizin gegen die Pandemie“ hat der mosambikanische Journalist Stélio Guibunda mit zwei Curandeiras gesprochen und uns einen Einblick sowohl in deren Arbeit als auch in ihre Erfahrungen mit der Pandemie ermöglicht.
Lehrer*innen der Uli Seibert Bengo Schule in Gondola haben in einer Fallstudie die Pandemie und deren Auswirkungen auf ihre Schule reflektiert und diese Einblicke in dem Rundbrief-Beitrag „Lehr- und Lernprozesse“ geteilt.
Selbst im Kulturteil wird der Einfluss der COVID-19-Pandmie betrachtet und die Perspektiven des Musikers Ras Soto, des Künstlers Wilson Uanheta und der Filmemacher*innen Camilo des Sousa und Isabel Noronha beschrieben.
Neuen Kommentar hinzufügen